News 2015

 

 

Winter 2015/16

Die "Shelties at work" melden sich zwischendurch einmal, nach einigen Agilityturnieren mit Stockerlplätzen, haben wir beschlossen, den heurigen Winter in vollen Zügen zu geniessen und nebenbei an unseren Ausbildungen zu feilen. Wir melden uns im Frühjahr mit hoffentlich tollen Neuigkeiten wieder :-).

 


27. September 2015

5. ÖGV Cup Süd mit Gesamtwertung :-)

 


22. September 2015

 

Happy 7th Birthday Havanna!

Wie die Zeit vergeht, aus meinem stürmischen Junghund wird langsam ein lebhafter Oldie... und wie die letzten Jahre hat sie ihren Geburtstag wieder in Italien gefeiert, mit wilden Sandparties, hihi

 

 


13. September 2015

Wir sind steirische Agility Landesmeister!!!!!

Janis und Karin LK 3 Small

Janis gewinnt mit zwei Nullfehlerläufen souverän die Landesmeisterschaft.

 


1. September 2015

Happy Birthday Chandu!

Wo ist nur die Zeit geblieben?? Alles, alles Gute zum 14. Geburtstag!

Bleib noch lange so flott und fit <3 !!!

 


August 2015

Urlaub.... wandern, baden, Burgen besichtigen, Tierpark besuchen, etwas Agi.... schön wars!

Mein persönliches Highlight - mit allen meinen Hunden im Agility in einer Mannschaft zu laufen, von 2-14 Jahren, wie schön ist das!!! Und alle waren so toll, besonders Chandu, der nur sporadisch, im Training mit den Mädels ein bisserl mit Stangen am Boden läuft.

 

Hier das Video dazu - Janis, Chandu, Havanna und Coco:

 

 

Havanna erreicht beim Steiermark Cup 2015 beste Steirerin und gewinnt den Cup!

Coco wird Gesamt 2. Janis wird Gesamt 4... mein Verschulden beim letztn verhauten Cuplauf.

 

Triplestockerplatz beim Agility Alpe Adria und noch einige mehr... nicht aufgelistet...

 

Miss Baywatch Janis in ihrem Element am trockenen Board ;-)

 

Miss Baywatch Coco übernimmt die Wasserarbeit :-)

 

 

Wandern in Mariazell bei Freunden...

 

Coco knackt erstmals die 5 m Marke in einem A-Lauf

 

Last but not least... Happy Birthday 9th Sina!

 


 

Juli 2015

S o m m e r p a u s e ! !

Splish Splash am See und Wandern, einfach nur herrlich, mal Pause vom Hundeplatz, ab und zu ein Spaßturnier, um nicht ganz draus zu kommen und einfach die Seele baumeln lassen.

Haaaaappy Birthday Janis zum 4. und Coco zum 2. Geburtstag, die sisters in crime sind ein eingespieltes Team und so haben sie auch gemeinsam Geburtstag gefeiert ;-).

 

 


28.06.2015

Steiermark Cup in Feldbach, diesmal konnten wir alle Stockerlplätze in den jeweiligen Klassen erreichen ;-). Janis gewinnt die Small 3, Havanna wird zweite in der Medium Oldies und Sina erreichte den dritten Platz in der Large Oldies.

 


30.-31.05.2015

Agilityturnier um die goldene Mostbirne

Unfassbar, nach 15 Starts, nicht einmal 2 Jahre alt und nun ist

Coco berechtigt, in der Agilityleistungsklasse 3 zu starten!!!!!!!!!!

 

 

Die goldene Mostbirne haben wir allesamt nicht ergattert, dafür gab es für Coco, Havanna und Sina einen super 2. Platz und für Janis einen 3. Platz!!! Es war ein gemütliches lustiges Turnier, so ist es auch zu einem jährlichen Fixpunkt geworden.

 


22.05.2015

Eringer Nachtturnier in Deutschland, Coco gewinnt die Small 2 und erringt im Open den 2. Platz

 


 

14.05.2015

2. Steiermark Cup in Leoben-Seegraben

Coco erläuft den 3. Platz in der Tageswertung und Havanna den 2. Platz

 


 

09.05.2015

Lindwurmturnier 2015 in Klagenfurt

Coco erläuft ihren 2. Aufstiegsnuller für die LK 3 und erläuft Platz 1 in der Tageswertung

Hier der Lauf:

 

 

Die Mannschaft "Long Nose Power Team" mit Karin und Havanna, Markus und Sina & Rose, Uschi mit Konrad erreichte den 2. Platz

 

Havanna erreichte den 2. Platz in der Tageswertung

Und last but not least, Oldiebub Chandu mit fast 14 Jahren sauste ebenfalls fehlerfrei den Mannschaftslauf, so schön mit ihm zu laufen.

 

 


01.05.2015

Apfelblütenturnier in der Oststeiermark

Coco erreichte den 3. Platz

Havanna erreichte den 2. Platz

Danke Michi für die Fotos!!!

 


05.04.2015

Das für uns seit 2003 traditionelle Osterturnier in Flavia Solva war natürlich auch heuer fix eingeplant als Frühlingssaisonstart.

Coco erlief ihren ersten Aufstiegsnullfehlerlauf für die Klasse 3!!

Havanna gewinnt die Klasse Medium Oldies mit einigen Stangen.

Janis hattte im A-Lauf eine Verweigerung und im Jumping ein DIS.

 

Hier ist der Aufstiegslauf von der narrischen Coco:

 

 


28.03.2015

Spring Special in der Agilityhalle Berghausen:

Rose der kleine Superstar saust mit zwei sensationellen 0 Fehlerläufen aufs zweite Stockerl und somit heisst es auch für sie auf Wiedersehen LK 1, hallo LK 2.

Havanna darf als 2. ebenfalls aufs Stockerl. Hier war die Konkurrenz aber sehr klein.

Janis und mir gelingt ein sensationeller Lauf, leider fiel die letzte Stange! 2. Lauf grauenhaftes DIS.

Auch Coco hatte zwei tolle Läufe, leider waren die Beinchen schneller als das Hirn und somit hatten wir zwei schöne DIS.

 


01.03.2015

Juhuuu Coco ist in die Leistungsklasse 2 aufgestiegen!

Die Läufe waren diesmal nicht ganz ohne Missverständnisse und der tiefe Boden machte bei den Zwergerln den Rest, Coco hatte ihr Debut in der Klasse 2, machte Platz 3, hat sich somit tapfer geschlagen, Janis gewinnt den Jumping, wird 3. und Havanna wird 1. Zwei Mädels konnten auch im Gesamtcup punkten und sich mit schönen Mascherln schmücken.

Nicht am Bild Sina, die ebenfalls den 3. Platz belegte und auch im Gesamtcup 2. wurde.

Hier der Jumpinglauf von Janis:

 

 


24.02.2015

Bildergalerie von Janis fertig gestellt.

(eine sehr, sehr kleine Auswahl ;-))


22.02.2015

Eiskristall Cup in Kremsmünster, wieder hat die Sheltiebande samt Borderstreberlein zugeschlagen:

Janis gewinnt mit zwei Nullfehlerläufen souverän die Small 3, Havanna gewinnt die Oldies Small/Medium, Coco wird zweite in der Small 1 und Rose gewinnt den Cup in der Large 1.

Hier der Jumpinglauf von Janis:

 


08.02.2015

Steirischer Wintercup in Fladnitz an der Teichalm:

3 x Gold

 

Coco rennt an ihrem dritten Antritt ihren letzten Aufstiegsnullfehlerlauf für die Leistungsklasse 2!!!!!!

Beim zweiten Lauf stürzte ich, rappelte mich aber auf und wir liefen auch im Jumping mit der besten Zeit, aber mit Hürdenzerstörung durch mich und einem Slalomfehler auf den 4. Platz. Dennoch erreichten wir durch den genialen A-Lauf, Platz 1.

Janis Small 3, zwei traumhafte Nullfehlerläufe, gibts nichts dazu zu sagen :-D.

Bei Havanna fielen insgesamt 3 Hürdenstangerl ansonsten schöne Laeufe, die Konkurrenz war gemütlich unterwegs, also das drittes Mal Platz 1!!! :-D!

Sina erreichte den 2. Platz!

 


11.01.2015

3. Eiskristallcup!

Wahnsinn, uns ist unglaubliches gelungen!

 

Havanna hatte ihren ersten Start in der Oldies und sauste prompt auf den 1. Platz!

 

 

Coco entwickelt sich zu einer kleinen Überfliegerin im wahrsten Sinne des Wortes: Nach ihrem zweiten Nullfehlerlauf sauste sie ebenfalls auf den 1. Platz!

Janis und ich hatten schreckliche Läufe, Janis war nur narrisch, ihr erster Frühstart überhaupt bei einem Turnier - zurückgestellt, Zonen selbst aufgelöst, keinen Slalom gefunden... wir gehen dann mal wieder üben ;-).

Wäre sowieso kitschig gewesen, mit 3 Hunden am Stockerl zu stehen ;-).

 


11.01.2015

2. Schwanenstädter Wintercup!

Juhuuu!

Coco saust bei ihrem Erststart auf den ersten Platz und holt sich gesamt mit einem Slalomfehler im zweiten Lauf den 2. Platz!!! Ich bin überwältigt, nach Havanna gelingt mir das auch mit Coco, bei Janis war ich mit der Gipshand leider etwas gehandicapt, hihi :-p.

 

 

Uuund das Video von Coco´s Erstantritt:

 

 

 

Zurück zur Startseite